× Bitte hier möglichst keine persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen veröffentlichen. Eine kostenlose Registrierung bietet den Vorteil, dass man dann für andere Nutzer auch per E-Mail erreichbar ist und informiert wird, sobald Antworten auf Forumsbeiträge veröffentlicht werden.

Impro-Workshop im Kindergarten?

  • Kindergarten-Förderverein
  • Kindergarten-Fördervereins Avatar Autor
29 Sep 2009 09:31 #942 von Kindergarten-Förderverein
Impro-Workshop im Kindergarten? wurde erstellt von Kindergarten-Förderverein
Hallo, wir sind ein Kindergarten-Förderverein, der etwas über das übliche hinausgeht und nicht nur Sachen anschafft, sondern auch versucht, Bildungsangebote zu fördern.

In diesem Zusammenhang meine Frage: Was meint Ihr, macht es Sinn mit Kindern im Vorschulalter (5-6) einen Workshop zu Impro-Theater zu machen.

Das die Kinder etwas davon mitnehmen, da habe ich keinen Zweifel dran!

Aber sind sie zugänglich?

Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen?

Danbke und Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • McCoy
  • McCoys Avatar Autor
02 Okt 2009 08:22 #946 von McCoy
McCoy antwortete auf Re:Impro-Workshop im Kindergarten?
Ich denke, wenn die Kinder das als Spielerei sehen (im Prinzip ist es das ja auch), kann das schon klappen. Schließlich improvisieren Kinder ja auch, wenn sie so altmodische Sachen wie "Cowboy & Indianer" oder "Vater, Mutter, Kind" spielen statt vor der Spielkonsole zu hocken.
Allerdings solltest du keine zu hohen Erwartungen haben, denn Kinder haben nun einmal wenig Lebenserfahrung und können nur begrenzt assoziieren oder sich inspirieren lassen.
Außerdem musst Du darauf achten, daß die Szenen nicht in Chaos, Streiteren oder Prügeleien ausarten (könnte ich mir jetzt bei Kindern vorstellen)


Gruß von McCoy
Ichbin Improspieler und kein Arzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.