× Bitte hier möglichst keine persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen veröffentlichen. Eine kostenlose Registrierung bietet den Vorteil, dass man dann für andere Nutzer auch per E-Mail erreichbar ist und informiert wird, sobald Antworten auf Forumsbeiträge veröffentlicht werden.

Operationen (Larp)

  • Aki
  • Akis Avatar Autor
01 Apr 2009 10:50 #839 von Aki
Operationen (Larp) wurde erstellt von Aki
Guten Tag miteinander.

Also ich weiss nicht ob ich hier in diesem Forum richtig bin. Jedenfalls spiel ich Larp (Live Action Role Play) im Fantasy-Setting und da ja beim Larp auch so gut wie alles improvisiert wird, frag ich mal hier nach :)

Eine Kollegin und ich sind Feldscher, sprich der typische altertümliche Feldarzt.
Jetzt möchten wir statt Verbände und Kunstblut, auch etwas richtig imposantes angehen.
Wir planen eine Operation, zbs. irgendwelche Holzsplitter eines Pfeils entfernen o. ä.
Dazu möchten wir eigentlich ganz gerne echtes Fleisch benutzen, sprich einen Metzger anfragen für Abfallprodukte. Jedoch bringt Fleisch auch so seine Nachteile mit sich.

Ich kann mich erinnern, dass ich vor einer halben Ewigkeit eine Sendung gesehen habe, in der es über Operationen bei Ärtzte-Sendungen wie Emergency Room und ähnliche ging, bei dem sie ein spezielles Material verwenden die sie dann über die Person legen und darin dann seelenruhig rumschnippeln, nähen etc. können. Sieht verdammt realistisch aus.

Wisst Ihr zufällig um was es sich dabei handeln könnte?
Habt Ihr ev. Erfahrungen mit so etwas gemacht?
Kennt Ihr nützliche alternativen oder bin ich gar im falschen Forum gelandet? :)

Beste Grüsse
Aki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • McCoy
  • McCoys Avatar Autor
15 Apr 2009 22:02 #844 von McCoy
McCoy antwortete auf Re:Operationen (Larp)
Hallo Aki,

das hört sich ja ekelich an mit dem Fleisch :S
Bei 'unserer' Theaterform wird so etwas pantomimisch dargestellt mit unsichtbaren Requisiten.
Zum Glück kann ich da nur sagen...


Ich bin Improspieler und kein Arzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.