× Bitte hier möglichst keine persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen veröffentlichen. Eine kostenlose Registrierung bietet den Vorteil, dass man dann für andere Nutzer auch per E-Mail erreichbar ist und informiert wird, sobald Antworten auf Forumsbeiträge veröffentlicht werden.

Experiment: Geschichte

  • Florian Marquart
  • Florian Marquarts Avatar Autor
21 Sep 2008 18:22 #736 von Florian Marquart
Experiment: Geschichte wurde erstellt von Florian Marquart
Hallo zusammen,

in meiner Kindheit habe ich diese Bücher geliebt, in denen man auswählen konnte, was als nächstes in der Geschichte geschehen solle.
In meiner Zeit beim Improvisationstheater hat sich meine Liebe zu solchen Geschichten verfestigt.
Ich würde gerne einmal ausprobieren, so eine Geschichte zu schreiben.

Ich stelle es mir folgendermaßen vor: Ich schreibe eine Geschichte bis zu einem gewissen Punkt. Dort werde ich fragen was als nächstes Geschehen soll.

Die beiden Vorschläge die am meisten genannt werden, werde weiterschreiben, bis es zu einer weiteren Entscheidung kommt.

Damit das Ganze auch optisch ansprechend wird, werde ich die Geschichte meiner Homepage veröffentlichen. Momentan ist es dort noch etwas karg, aber das soll sich im Laufe der Geschichte ändern.

Falls ihr Lust auf dieses Experiment habt, freue ich mich auf eine rege Beteiligung.

Geht auf meine Homepage www.FlorianMarquart.de und klickt auf "Story". Ihr werdet nun aufgefordert, einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben.
Benutzername: Story
Passwort: letsgo

Eure Vorschläge könnt ihr rechts in das Formular eingeben und mir schicken.

Viele Grüße
Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Kuhlmann
  • Hans Kuhlmanns Avatar Autor
09 Okt 2008 10:49 #750 von Hans Kuhlmann
Hans Kuhlmann antwortete auf Re:Experiment: Geschichte
Und wo ist die Story heute?

Wir könnten doch hier im Forum so etwas machen. Leider wird immer noch vorwiegend über 'Gruppensuche' oder 'Sammeltaxi auf Malle' geschrieben, statt ein bisschen über Impro zu reden :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.