× Bitte hier möglichst keine persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen veröffentlichen. Eine kostenlose Registrierung bietet den Vorteil, dass man dann für andere Nutzer auch per E-Mail erreichbar ist und informiert wird, sobald Antworten auf Forumsbeiträge veröffentlicht werden.

Impro, zu Hause, allein :)

Mehr
04 Apr 2008 01:11 #598 von Edison
Impro, zu Hause, allein :) wurde erstellt von Edison
Das soll jetzt kein Plädoyer für den solipsismus (alles bin ich) oder für eine völlig neue Theaterform, die ohne Zuschauer ist.

Manchmal habe ich Lust, wenn ich alleine bin, eine Arbeit schreibe oder mich über etwas ärgere, Impro zu spielen, ein Paar Minuten - und zwar allein. Um etwas besser drauf zu kommen. Gibt es Solo-Formate oder könnt ihr mir Anregungen geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2008 13:24 #603 von Bühnenhüne
Mir würde eigenlich nur einfallen, daß du beispielsweise ein Buch aufschlägst und versuchst mit ein paar Worten die du findest damit einen Monolog zu improvisieren. Du könntest beispielsweise dabei dabei eine Zimmerpflanze als Gesprächspartner aussuchen.

Ich mach das jetzt mal - vor mir liegt ein Block und ich finde die Begriffe Hessen - rief an - Anfang

Dann rede ich zur Pflanze:
Hallo Brutblatt, isch bin widder zurück.
Du, auf meinem Handy hat vorhin wie isch weg war jemand angerufe, leider 'unbekannt'. Isch habb gehofft, daß das die Lisa war - isch hätt mir so sehr en neue Anfang mit ihr gewünscht. *seufzt* Isch vergess niemals wie mir Zwei in de Zeilgalerie in Frankfurt nach dem Streit verschiedene Wege gegange sinn. Der Blick,.. die blaue Auge, die mich immer so schwach gemacht habbe.. *kämpft mit den Tränen*.. etc. etc.

so etwas eben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.