× Bitte hier möglichst keine persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen veröffentlichen. Eine kostenlose Registrierung bietet den Vorteil, dass man dann für andere Nutzer auch per E-Mail erreichbar ist und informiert wird, sobald Antworten auf Forumsbeiträge veröffentlicht werden.

Frei Schnauze XXL auf RTL

  • Dick Bach
  • Dick Bachs Avatar Autor
16 Aug 2007 10:05 #405 von Dick Bach
Frei Schnauze XXL auf RTL wurde erstellt von Dick Bach
Hallo Leute,

es würde mich doch einmal interessieren, was Improspieler von dieser Fernsehshow halten.
Hier werden einige beliebte Improformate (z.B. Expertenrunde, A-Z-Spiel etc.) mit mehr oder weniger begabten Fernsehstars gespielt und ist wohl so etwas wie 'massentaugliches Improtheater'.

Wie findet ihr die Show, welche 'Comedians' haben Improtalent und welche sind Fehlbesetzungen?

Johanna Klum (ich glaube Moderatorin bei MTV oder VIVA) hat in der letzten Sendung die ich sah einen herrlichen 'Blockierer' gebracht:
Lars Dietrich sagte, sie sei der Telefonjoker mit Namen Priscilla und sie meldet sich darauf am 'Telefon' mit 'Mandy hier' :D

Ciaaoo
Dick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Philipp
  • Philipps Avatar Autor
09 Sep 2007 22:07 #418 von Philipp
Philipp antwortete auf Re:Frei Schnauze XXL auf RTL
Naja, muss das denn unbedingt ein Block sein? Die Situation du rufst deinen Telefonjoker an, der ist aber leider nicht da und deswegen geht jemand anderes ran stell ich mir auch ganz witzig vor :). Sie negiert nicht, das Sie er Telefonjoker ist.

Von der Sendung an sich halt ich nicht so viel. Das hat eigentlich nicht viel mit dem klassischen Impro zu tun, finde ich. Da geht's eher darum: Wie reagiert ein Prominenter in solch einer Situation. Wenn von einer VIVA-Moderatorin eben verlangt wird spontan einen homosexuellen Einbrecher zu spielen, oder so. Und das macht eben wieder wett, das hier meistens kein echtes Improtheater zustande kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Philipp
  • Philipps Avatar Autor
09 Sep 2007 22:07 #419 von Philipp
Philipp antwortete auf Re:Frei Schnauze XXL auf RTL
Naja, muss das denn unbedingt ein Block sein? Die Situation du rufst deinen Telefonjoker an, der ist aber leider nicht da und deswegen geht jemand anderes ran stell ich mir auch ganz witzig vor :). Sie negiert nicht, das Sie er Telefonjoker ist.

Von der Sendung an sich halt ich nicht so viel. Das hat eigentlich nicht viel mit dem klassischen Impro zu tun, finde ich. Da geht's eher darum: Wie reagiert ein Prominenter in solch einer Situation. Wenn von einer VIVA-Moderatorin eben verlangt wird spontan einen homosexuellen Einbrecher zu spielen, oder so. Und das macht eben wieder wett, das hier meistens kein echtes Improtheater zustande kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dick Bach
  • Dick Bachs Avatar Autor
11 Sep 2007 14:21 #422 von Dick Bach
Dick Bach antwortete auf Re:Frei Schnauze XXL auf RTL
Na ja - es war wohl kein klassischer Block, Johanna hat wohl nur gepennt ;)
In der Szene war das schon so gespielt, daß sie der Joker ist. Eine gute Improspielerin hätte vielleicht gesagt \"Herr Jauch!?? Oh Mist - für meine Kunden bin ich immer nur 'Mandy'\"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.