× Bitte hier möglichst keine persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen veröffentlichen. Eine kostenlose Registrierung bietet den Vorteil, dass man dann für andere Nutzer auch per E-Mail erreichbar ist und informiert wird, sobald Antworten auf Forumsbeiträge veröffentlicht werden.

Die Stufen des Könnens in den Workshops

Mehr
10 Jul 2010 10:47 #1075 von danito
1. Es stimmt: Impro-Erfahrung in Jahren gemessen ist nur ein grober Anhaltspunkt. Ich kenne Spieler, die haben innerhalb weniger Wochen gecheckt, worum es ging und haben unglaublich schnell gelernt. Andere stehen schon seit Jahren vor Publikum auf der Bühne und man fragt sich, warum.
2. Ebensowenig denke ich, dass sich Impro-Erfahrung an der Zahl der Games, die man kennt, festmachen lässt. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass es sicherlich chinesische Impro-Spieler gibt, die unabhängig von der Spolin/Johnstone-Tradition gute Szenen spielen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.